Dritte Mannschaft festigt zweiten Tabellenplatz

Auch an der dritten Mannschaft der TSG Augsburg gingen die Verletzungssorgen und krankheitsbedingten Ausfälle nicht spurlos vorbei.......

Auch an der dritten Mannschaft der TSG Augsburg gingen die Verletzungssorgen und krankheitsbedingten Ausfälle nicht spurlos vorbei. Doch glücklicherweise konnte man am 6. Spieltag gegen den VfL Günzburg und den TSV Nördlingen mit Amasai auf starken Ersatz zurückgreifen.
Die erste Begegnung gegen den TSV Nördlingen gewannen die TSG´ler souverän mit 7:1. Basti und Wolfi gewannen das erste Herrendoppel, während auch das zweite Doppel mit Matze und Amasai erfolgreich war. Giulia und Christine erhöhten mit dem Damendoppel auf einen 3:0 Zwischenstand. Matze, Amasai und Christine gingen auch in den Einzeln als Sieger vom Platz. Einzig und allein Wolfi bescherte den Nördlingern den "Ehrenpunkt", der sich im zweiten Einzel, noch etwas geschwächt von einem Magen-Darm-Infekt, geschlagen geben musste. Basti und Giulia sorgten mit einem Sieg im Mixed für den 7:1 Endstand.
 
Mit gestärktem Selbstbewusstsein konnte dann auch die zweite Partie gegen den VfL Günzburg gewonnen werden. Nachdem wieder beide Herrendoppel siegreich blieben, musste sich das Damendoppel knapp nach drei Sätzen gegen die starken Mädels aus Günzburg geschlagen geben. Auch diesmal gingen drei Einzel an die TSG - Wolfi, Amasai und Christine holten die drei Punkte. Diesmal musste sich Matze, ebenfalls durch eine Erkältung noch etwas angeschlagen, nach drei anstrengenden Sätzen im ersten Einzel geschlagen geben. Basti und Giulia sorgten mit dem erneut gewonnenen Mixed für den 6:2 Endstand.
 
Auch wenn Dillingen noch einen beträchtlichen Vorsprung hat, wir bleiben dran und kämpfen bis zum letzten Spieltag um den Anschluss an die Tabellenspitze....

 

Wolfgang Miller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0