Guter Rückrundenauftakt für die Dritte

Die dritte Mannschaft ist wie in der Hinrunde mit einem Sieg gegen Ebenhofen gestartet. Allerdings.......

war der Sieg diesmal hart umkämpft.
Schon im Vorfeld der Partie musste emsig nach Spielern gesucht werden. Domi war auf einem Vorbereitungslehrgang für die deutsche Meisterschaft und Wolfi und Maze sind krank geworden. Dadurch war unsere Mannschaftsführerin Lisa die ganze Woche nur damit beschäftigt nach Ersatzspielern zu suchen. Letztendlich haben sich Basty Buyze, Jens Hedinger und Matthias Kempter bereit erklärt für uns zu spielen.

Die Aufstellung war demnach für uns nicht ganz so leicht, da wir kein eingespieltes Doppel hatten. Trotzdem konnte sich das Basti-Doppel über einen Sieg im ersten Doppel freuen. Das zweite Herrendoppel mit Jens und Matze musste sich nur knapp in drei Sätzen geschlagen geben, das Damendoppel verloren Giulia und Christine klar. Dadurch war es klar, dass wir die Punkte in den Einzeln holen mussten. Basti, Basty und Christine konnten ihre Einzel klar gewinnen. Somit hatten wir unser Ziel ein Unentschieden schon mal erreicht. Durch einen super Dreisatz-Sieg holte Matze uns dann aber doch noch den Siegpunkt. Nachdem das Mixed noch verloren hat, hieß es am Ende 5-3 für Augsburg.

Vielen Dank an unsere drei Ersatzspieler, die uns zum Sieg verholfen haben!

Christine Hohm