Die Hinrunde der zweiten Mannschaft in der Bayernliga Süd

Wo sind wir nicht überall hingefahren?  Rosenheim, Plattling, München oder Regensburg am Schluss.......

stand immer eins fest: Eigentlich gut gespielt, ärgerlich verloren und mit leeren Händen nach Hause gefahren.
Unsere ersten beiden Punkte erkämpften wir bereits im zweiten Spiel der Saison gegen Neubiberg. Bei einem ungefährdeten 8 zu 0 Erfolg mit 16 zu 0 Sätzen. Ein toller Erfolg wenn man außer Acht lässt, dass der Gegner auf Grund eines personellen Engpasses die Reise nach Augsburg gar nicht angetreten hat. Somit leider zwei Punkte auf die wir nicht Stolz sein konnten und auch nicht waren. Und schon gar nicht genügte das unseren Ansprüchen.
Man darf natürlich eines nicht vergessen, wir waren wohl die Mannschaft der TSG mit den meisten Ausfällen, so dass wir in keinem Spiel mit der "ersten Garde" antreten konnten. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die für uns eingesprungen sind. Ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden, wenn doch, nicht böse sein, waren einfach zu viele.
Also Danke an: Basti Klaunig, Basty Buyze, Domi Parak, Wolfi Miller, Matze Pfaffel, Markus Unverdorben und Giulia Kaiser.
Aber macht euch keine Sorgen, ich denke nämlich, dass durch Marc's Familienzuwachs unsere Personalsituation nicht gerade besser wird, so dass ihr bestimmt noch mal spielen dürft; dafür schon mal DANKE im Voraus.
Trotz allem folgte all den bitteren Niederlagen ein versöhnlicher Abschluss der Hinrunde, als wir (und jetzt aufgepasst), gewonnen haben, obwohl der Gegner vollständig anwesend war. JUHU!!!
Im letzten Spiel der Hinrunde war Neuhausen-Nymphenburg bei uns zu Gast. Und in diesem wichtigen Spiel, es ging immerhin um die rote Laterne in der Tabelle, behielten wir die Nerven und gewannen mit 6 zu 2. (Noch mal Danke an Wolfi)
Damit überwintern wir auf Tabellenplatz 6 noch vor Neuhausen und Rosenheim und haben den Klassenerhalt weiterhin in eigener Hand.
Ich möchte mich natürlich auch noch bei den Stammspielern, Ralph Hamm, Marc Ruhnau, Moni Gneiser und Muriel Böckhoff bedanken, ohne euren Einsatz würds noch schlimmer ausschauen und auch mein Job wäre um einiges schwerer.
Zum Abschluss wünsche ich allen anderen Mannschaften sportlichen Erfolg und allen ein gesundes und tolles Jahr 2011!

Florian Grosschadl