Siegesserie der dritten Mannschaft gerissen

In der letzten Begegnung der Hinrunde kam es zum Spitzenspiel TV Dillingen gegen TSG Augsburg. Dieser letzte Spieltag sollte uns die Herbstmeisterschaft bescheren,.......

doch leider kam es nicht so weit.
Bevor wir gegen die zweite Mannschaft des TV Dillingen um den Titel spielen durften, mussten wir uns zuerst der dritten Mannschaft des TV Dillingen stellen.
Dies bereitete bereits große Probleme und wir starteten nach den 3 Doppeln mit einem 2:1 Rückstand in die Einzel. Auch hier lief es nicht optimal und wir mussten uns mehrfach den jungen und motivierten Spielern aus Dillingen geschlagen geben. Durch den Sieg im letzten Spiel der Begegnung, dem Mixed, konnten wir uns noch einen Punkt sichern und verließen die Partie mit einem hart umkämpften 4:4.
Nun wurde der gegnerische Altersdurchschnitt etwas angehoben, jedoch bedeutete dies leider nicht, dass es leichter für uns werden sollte. Abermals ein schlechter Start und ein 3:0 Rückstand ließen bereits die ersten Träume von der Herbstmeisterschaft zerplatzen, da unsere Einzelbegegnungen meist sehr unsichere Partien waren. Ein Wunder, nahezu beflügelt von der weniger überzeugenden Leistung im Doppel, gelang es uns alle drei Herreneinzel zu gewinnen und der neue Punktestand lautete 3:3. Leider zog sich diese Glückssträhne nicht weiter durch unsere Spiele hindurch und wir konnten weder das Dameneinzel noch das Mixed für uns entscheiden.
Damit stehen wir nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz, gratulieren Dillingen zur Herbstmeisterschaft und freuen uns auf die Revanche im neuen Jahr.

Dominik Parak