Dritte Mannschaft bleibt ungeschlagen!

Der dritte Spieltag, am 13.11., war für die 3. Mannschaft etwas besonderes, denn wir spielten mit der Ersten zusammen unter einem Dach. Nach längerer Planungsphase hatten wir das optimale Konzept......

für dieses Großereignis gefunden. Denn wir mussten 6 Mannschaften in der TSG-Halle unterbringen. Unsere Gegner waren der TSV Diedorf  1 und 2.

Der Gegner der ersten Mannschaft hieß TV Dillingen 1.
Um die Halle für den Spieltag vorzubereiten trafen wir uns um dreiviertel 1 mit der Ersten in der Halle. Nach langem Aufbauen und Gewische konnte es dann für uns losgehen.
Um 14:00 gingen wir in die ersten Doppel gegen Diedorf 1. Das Erste mussten wir leider knapp abgeben. Dafür feierte Amasai im zweiten HD einen knappen Einstand und wir gewannen mit 21:18, 17:21 und 25:23. Den Punkt zum 2:1 holten Christine und Lisa in einem weniger umkämpften Spiel.
Von den Einzeln musste sich nur Matze im ersten HE geschlagen geben. Wolfi, Christine und Amasai holten die nächsten 3 Punkte für die TSG in hart umkämpften Spielen. Den Abschlusspunkt zum 6:2 holten Basti und Lisa im MX.
In der Zwischenzeit hatte auch die Erste begonnen zu spielen. Und während des Anfeuerns tüftelte die Dritte an der Aufstellung gegen Diedorf 2. Nach kurzer Diskussion stand sie aber doch fest: genauso wie vorher.

In einem hart umkämpften Match verlor unser erstes Doppel leider im dritten Satz mit 19:21. Für die beiden anderen Doppel sah es diesmal rosiger aus. Das DD und das 2.HD gewannen wir jeweils in 2 Sätzen recht deutlich.
Nun standen die Einzel an. Wolfi und Matze gewannen beide souverän in 2 Sätzen gegen die Gäste aus Diedorf. Auch das Dameneinzel konnte Christine zu einem Punkt für die TSG Augsburg machen. Sie gewann mit 21:7 und 21:11. Um seinen Einstand perfekt zu machen gewann Amasai sein Einzel und hat somit 100% in der Bezirksoberliga. Apropos 100% das Mixed blieb auch ungeschlagen und holte den letzten Punkt zum 7:1.

Somit steht die dritte Mannschaft der TSG Augsburg gerade auf dem 2.Tabellenplatz. Hoffen wir, dass sich das noch verbessert oder zumindest nicht verschlechtert.
Am 11.12. kommt es zum direkten Kampf um die Spitze - wir spielen in Schongau gegen den Tabellenersten Dillingen 1 und den Tabellendritten Dillingen 2.

Sebastian Klaunig