Erste Mannschaft: Auswärtssieg!!!

Dass die erste Mannschaft der TSG Augsburg auch auswärts gewinnen kann, stellte sie am 30.10. in Neusatz/ Bad Herrenalb unter Beweis........

Seit langer Zeit konnten auf fremdem Terrain wieder wichtige Punkte gesammelt werden.
Am Samstag ging es gegen Neusatz/Bad Herrenalb, einen direkten Tabellennachbarn. Trotz des Ausfalls unserer Nummer eins im Doppel, konnten wir das erste Herrendoppel (Thomas/ Daniel) nach einer überzeugenden Vorstellung für uns entscheiden. Im zweiten Doppel traten erstmals unsere Youngsters Domi und Robin zusammen an. Leider hatten sie gegen ihre routinierten Gegner aus Neusatz das Nachsehen. Ein super Spiel zeigten auch unsere Damen Conny und Heike. Sie gewannen ihr Doppel mit 21:13 und 22:20 und stellten somit den neuen Spielstand von 2:1 her.
Mit dieser Führung im Rücken starteten wir dann ins erste Herreneinzel und ins Dameneinzel. Gegen die internationale Konkurrenz aus Bulgarien  konnte Daniel nach Anfangsschwierig-keiten das Spiel mit 25:23 und 21:9 für sich entscheiden, Conny hingegen verlor gegen die ungarische Nummer eins in zwei Sätzen.
Dies versprach für die abschließenden Herreneinzel und das Mixed weiter Spannung. Gegen seinen, im ersten Satz stark aufspielenden Gegner, schien Robin erst kein Rezept zu haben. Aber je länger das Spiel dauerte, umso besser fand er zu seinem Spiel, machte in Durchgang zwei und drei nur drei „unforced errors" und konnte schließlich mit 15:21, 21:10 und 21:3 gewinnen.
Das Mixed entwickelte sich ebenfalls zu einem wahren Krimi. Auch hier verloren Heike und Thomas den ersten Satz, konnten sich aber mit tollen Ballwechseln im zweiten Satz zurück ins Spiel kämpfen und konnten diesen Durchgang mit 21:16 für sich entscheiden. Der dritte Satz musste also die Entscheidung bringen. Schnell machten Heike und Thomas aber klar, dass sie diesen Durchgang auf ihre Seite verbuchen wollen und gingen früh in Führung, welche sie dann auch ins Ziel brachten.
Somit stand der Sieg der TSG Augsburg schon fest. Im abschließenden dritten Herreneinzel verlor Domi nach starker Leistung gegen den amtierenden Südostdeutschen Meister U19, was aber die tolle Stimmung beim obligatorischen Abendessen in Viernheim nicht trüben konnte.

Eher durchwachsen verlief dann der Sonntag in Dossenheim. Eine der positiven Aspekte war das gewonnene erste Herrendoppel von Thomas und Daniel, sowie das dritte Einzel von Robin.
Obwohl die Leistung der TSG'ler auch in Dossenheim gut war, mussten wir uns schließlich mit 2:6 einer Mannschaft geschlagen geben, die momentan zu Recht auf Tabellenplatz drei steht. Davon zeugt auch, dass bis auf das erste Herrendoppel alle Spiele entweder in zwei Sätzen gewonnen oder verloren wurden. Eventuell wäre mit unserer gesunden Nummer eins im Doppel mehr drin gewesen.

Alles in allem aber ein gelungenes Wochenende. Vielen Dank noch an Domi, der trotz anderer lukrativer Angebote (2.Mannschaft!) mit uns auf den Spieltag gefahren ist. Auch Andi verdient es noch mal extra erwähnt zu werden, da er uns immer mit motivierendem Coaching zur Seite stand.

Daniel Knoll