Schwäbische Einzelmeisterschaft S/J am 16./17.10. in Mindelheim

Am 16. und 17. Oktober fand die Schwäbische Einzelmeisterschaft in Mindelheim statt. Nach einer relativ kurzen Anfahrt starteten wir motiviert mit der ersten Runde Mixed in den Samstag.........

In U15 trat Verena Kempter mit Maximilian Kurfürst (Neugablonz) an und obwohl die beiden noch nie zuvor zusammen gespielt hatten, gewannen sie souverän 5 Spiele und standen ganz oben auf dem Treppchen. Weniger erfolgreich lief es für die Paarungen in der Altersklasse U17, Mirjam Pichler mit Matthias Kempter sowie Daniel Parák mit Anette Strauß (Nördlingen), die beide trotz starker Leistungen in der 2. Runde ausschieden. Für Lukas Fischer-Irmler und Andrea Kutjak war ebenfalls nach 2 Spielen Feierabend. Unsere Erfolgspaarung Sebastian Klaunig/Giulia Kaiser holte sich den Titel in U19.

Als nächste Disziplin wurde Doppel gespielt. In der Altersklasse U13 trat Verena Kempter mit Katrin Reif an. Dort verlief es nicht ganz so erfolgreich wie im Mixed für Verena Kempter und es wurde "nur" der 2. Platz erreicht. Bei den U17 Herren kamen Matthias Kempter/Daniel Parák sowie Mirjam Pichler/Hannah Wilhelm (Haunstetten) nicht über die Gruppenphase hinaus. In U19 erreichte unser Küken Lukas Fischer-Irmler mit seinem Doppelpartner Philipp Morgott (Diedorf) einen starken 3. Platz. Sebastian Klaunig und Matthias Pfaffel wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen die Disziplin HD U19.
Bei den Damen U19 dominierten Giulia Kaiser und ihre Doppelpartnerin Lena Schalk (Diedorf) und hielten letztendlich den Pokal in der Hand. Und somit war der erste Tag für die einen mehr für die anderen weniger erfolgreich abgeschlossen.

Gestärkt durch die besten Toasts Mindelheims begann der Sonntag und somit die Einzelrunden.
Verena Kempter belegte trotz starker Konkurrenz wieder einmal den ersten Platz, Katrin Reif erhielt leider nur die Bronzemedallie. Im Jungeneinzel schied Mark Speidel unser einziger Teilnehmer in dieser Altersklasse, in der zweiten Runde aus. Daniel Parák hatte Lospech und musste in der ersten Runde gegen den späteren 2. Michael Pollner spielen und verlor.
Durch starke Spiele im HE U17 erreichte Matthias Kempter unerwartet das Halbfinale und wurde letztendlich 4. Seine Mixedpartnerin, Mirjam Pichler, gewann die erste Runde, verlor dann aber, in einem starken Spiel, gegen die spätere Siegerin, Fabienne Hoffmann und schied somit aus. In der Altersklasse U19 belegten Matthias Pfaffel den ersten und Sebastian Klaunig den zweiten Platz.
Im Großen und Ganzen war dieses Wochenende mal wieder sehr erfolgreich für die Jugend der TSG. Wir wünschen allen die sich für die bayrische EM qualifiziert haben viel Erfolg!

Mirjam Pichler und Matthias Kempter