Sieg und Niederlage für die Erste

Am Samstag, 9. Oktober, ging es gegen den TSV Neuhausen/Nymphenburg 2, einen unserer direkten Tabellennachbarn. Nach einem etwas holprigen Beginn.......

im ersten Herrendoppel und nach einer souveränen Vorstellung im Damendoppel lautete der Spielstand 1:1.

Knapper ging es dann im zweiten Herrendoppel zur Sache. Dieses konnte aber nach abgewehrten Matchbällen mit 24:22 im dritten Satz gewonnen werden. Währenddessen hatte auch Heike ihr Einzel deutlich in zwei Sätzen nach Hause gebracht, wodurch eine beruhigende 3:1 Führung zu Buche stand.
Nachdem dann auch das erste Einzel und das Mixed erfolgreich beendet wurden war der Sieg in trockenen Tüchern. In den abschließenden Herreneinzeln konnte dann Robin seinen ersten Sieg auf Regionalliga Ebene feiern, das zweite Einzel wurde leider verloren. Alles in allem aber ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt.

Dass dies am Sonntag schwer zu toppen sein würde war klar, da der Tabellenführer aus Neubiberg/Ottobrunn 2 bei uns zu Gast war. Hier erwischten wir einen schlechten Start, denn alle drei Doppel gingen an den Gegner.
Umkämpft waren dann das erste Einzel und das Dameneinzel. Hier mussten sich aber Daniel und Heike ihren Gegnern in drei Sätzen geschlagen geben. Das knapp verlorene zweite Herreneinzel brachte den sechsten Punkt für unsere Gegner.
Aber es gab auch positive Momente. So konnte Robin sein zweites Einzel in Folge gewinnen und auch das Mixed Heike/Andi ging siegreich aus ihrem Spiel hervor.
Dies führte uns dann zum Endstand 2:6, einer erwarteten aber doch knappen Niederlage, wenn man die einzelnen Spiele betrachtet.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an Lisa und Moni, die sich kurzfristig bereit erklärt hatten, für Conny einzuspringen und an unsere zahlreich erschienenen Fans.

Daniel Knoll