Eine neue 5. Mannschaft geht an den Start

In der kommenden Saison 2010/2011 werden wir mit einer neu formierten 5. Mannschaft in der untersten Liga, der Bezirksklasse B-Süd, antreten.......

In der Hauptsache wird diese Mannschaft aus unseren Jugendspielerinnen und -spielern bestehen, ergänzt durch den einen oder anderen "Senior" bzw. auch mal verstärkt durch die eine oder andere "reifere" Dame. Wir wollen damit unsere Jugendlichen an die Liga-Spiele heranführen, so dass sie neben ihren Jugendturnieren wie Ranglisten und Meisterschaften nun auch gegen ältere Gegner mit mehr Erfahrung antreten können und sich beweisen müssen.
Als anfänglicher Mannschaftsführer - allerdings möchte ich dieses Amt baldmöglichst an einen der Jugendlichen weitergeben, um dadurch auch die Eigenverantwortung der Jugendlichen untereinander zu fördern - hoffe ich auf die Unterstützung der Eltern. Da wir natürlich auch Auswärtsspiele zu bestreiten haben und wir Senioren nicht immer dabei sein können, müssen auch durch die Eltern die Fahrdienste organisiert werden. So sind z.B. Spiele in Krumbach, Dietmannsried, Schwabmünchen und Neu-Ulm angesetzt. Bei voller Mannschaftsstärke sind immer mindestens zwei Autos notwendig. Ich bin aber überzeugt, dass es unseren Jugendlichen gelingen wird, ihre Eltern dazu zu motivieren.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Saisonstart und bin gespannt, wie wir - die neue 5. Mannschaft - uns in der Liga behaupten werden.

Doris Grosschadl