1. Spieltag - 4. Mannschaft

Es ist Wochenende, 25./26.09. und das Wetter im September erinnert an November. Was macht ein Hobbysportler an solch einem Wochenende?.......

Eine Möglichkeit wäre:
Er freut sich auf ein Punktspiel am Samstagnachmittag, bei strömenden Regen in eigener Halle. Das ist für die TSG-Spieler ein besonderer Vorteil, weil unser Hallenboden für auswärtige Spieler ein noch größeres Problem darstellt, als für uns. Anschließend genießt er den Samstagabend und noch mehr den Sonntag.

Ganz anders ein Spieler der 4. Mannschaft.
Sonntagmorgen, Novemberwetter, alles schläft noch, trifft er sich pünktlich und unausgeschlafen um 08:20 Uhr am TSG-Parkplatz um mit der Mannschaft zum TSV Nördlingen zu fahren. Das ist unsere Partnermannschaft in diesem Jahr und die Entfernung beträgt ca. 75 km  (einfach !). In der Bezirksliga Nord ist das die Mannschaft, die am weitesten entfernt ist. Aber auch das kann wohl ein Kriterium für eine Partnerzusammen-legung sein.
Gespielt haben wir dann natürlich auch, aber leider mit 3-5 verloren. Amasai und Jens haben ihre Spiele (He-Do und He-E) souverän gewonnen und so unsere 3 Punkte geholt. Bei den anderen Spielen war der Gegner stärker und lediglich das Da-Do ging wirklich unglücklich und knapp mit 19:21 im dritten, von sehr ausgeglichenen Sätzen, verloren. Vielen Dank an dieser Stelle an Klaus H. und Alex R., die als Ersatz für Markus und Rolf eingesprungen sind.

Bevor wir unsere Rückfahrt antraten, haben wir noch mit kaltem Wasser geduscht (eiskalt für die Damen) und dies sollten wir nicht vergessen, weil der nächste Spieltag ist am:
10.10. - es ist wieder Sonntag, somit Treffpunkt wieder 08:20 Uhr am Parkplatz - und weil's gar so schön war, fahren wir wieder nach Nördlingen.

Doris Grosschadl