Vereinsmeisterschaft 2010

Am 11. September fand, wie es inzwischen schon fast Tradition ist, die Vereinsmeisterschaft der TSG Augsburg Abteilung Badminton statt. Angelockt vom eigentlichen Saisonhöhe-punkt.......

meldeten sich 30 Spielerinnen und Spieler, die auf 9 Teams aufgeteilt wurden. Es konnte  eine gelungene Mischung der Spielklassen erreicht werden, wodurch spannende Spiele zustande kamen.
Durch Vorrundenspiele wurden dann sowohl die Halbfinalspiele, sowie die Platzierungsspiele bestimmt. Im ersten Semifinale traf das Team Ulrich/Buyze/Kempter M. auf das Team Hornauer/Klaunig/Zangl, wobei sich letztere mit 3:1 durchsetzten. Noch spannender ging es dann im zweiten Halbfinale zu. Hier spielten Kutjak A./Dittl/Parak Da. gegen Kempter V./Parak Do./Friehe, wobei das Endergebnis 2:2 lautete. Somit mussten nach 4:4 Satzgleichstand auch noch die Punkte ausgezählt werden. Hier setzte sich das Team Kempter V./Parak Do./Friehe knapp mit 128:107 durch.
Im Finale kam es also zum Aufeinandertreffen der Teams Hornauer/Klaunig/Zangl und Kempter V./Parak Do./Friehe. Auch hier wurde um jeden Punkt gefightet. Dass dies im Endeffekt auch notwendig war zeigte das Ergebnis. Nach 2:2 Spielen und 5:5 Sätzen mussten auch hier die Punkte entscheiden. Hier ergab die Endabrechnung dann 183:164 Spielpunkte und damit den Sieg zugunsten von Hornauer/Klaunig/Zangl.

Nach insgesamt acht Stunden Turnierdauer, 100 gespielten Spielen und 7294 Ballwechseln heißen die neuen Vereinsmeister also:
Lisa Hornauer, Sebastian Klaunig und Anton Zangl

Auf die weiteren Plätze kamen:
2. Verena Kempter, Dominik Parak, Rolf Friehe
3. Isabelle Ulrich, Sebastian Buyze, Matthias Kempter
4. Andrea Kutjak, Andreas Dittl, Daniel Parak
5. Tamara Bayer, Daniel Knoll, Jens Hedinger, Lukas Fischer-Irmler
6. Doris Grosschadl, Thomas Unverdorben, Andreas Sonnauer
7. Stefanie Kutjak, Robin Fiedler, Markus Lauschus
8. Marlene Herz, Amasai Theile, Hans-Jürgen Obst
9. Katja Müller, Astrid Müller, Karl-Heinz Müller, Wolfgang Miller, Ralf Grosschadl

Die Siegerehrung fand danach im Kreise der obligatorischen Grillfeier statt. Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei allen Helfern bedanken, und bei allen, die für Salate und die gute Stimmung gesorgt haben.
Nun wünsche ich allen Mannschaften viel Glück für die kommende Saison, aber was soll nach dieser Vorbereitung noch schief laufen???

Daniel Knoll