2,5 Titel und 3 Podestplätze beim Chiemsee - Cup

Beim Oliver - Chiemsee - Cup 2010 (14./15.08.2010) startete die TSG Augsburg mit insgesamt sieben Spielern .......

(Daniel, Thomas, Andi, Basty, Robin, Lisa, Tamara) in zwei Spielklassen und konnte einige Preise abräumen.
In der Klasse 2 konnten zwei Podestplätze erreicht werden. Lisa und Basty erreichten im Mixed das Halbfinale und konnten sich so den dritten Platz sichern. Basty gelang im Doppel zusammen mit Günter Tacke (PSV 2000 München) ein weiterer dritter Platz. In den beiden Einzeldisziplinen der Klasse 2 konnten von Lisa, Tamara und Basti keine weiteren Stockerlplätze erreicht werden. Auch im Damendoppel gelang dies Lisa und Tamara nicht.

In der Klasse 1 war das Teilnehmerfeld wesentlich kleiner als in den anderen Spielklassen, was vor allem im Herreneinzel einige interne Augsburger Duelle bedeutete.
Im Mixed gelang Andi mit seiner Partnerin Verena Krug (SG Post/Süd Regensburg) in einem spannenden und langen Finale der Sieg. Daniel/Bärbel Fischer (SG Post/Süd Regensburg)  sowie Thomas/Tamara konnten keine weiteren Podestplätze erreichen.
Das Herreneinzel war ab dem Viertelfinale eine halbe interne TSG - Stadtmeisterschaft. Zwei der vier Spiele waren reine Augsburger Duelle. Am Ende sprangen dabei aber leider nur ein zweiter und ein dritter Platz heraus. Daniel erreichte den dritten Platz und Andi unterlag im Finale dem Österreicher Markus Grutschnig (Askö Kelag Kärnten).
Im Herrendoppel gelang am Sonntag dann der zweite Sieg des Wochenendes. Thomas und Andi siegten im Finale gegen Matthias Kleibel/Jochen Zepmeisel (PTSV Rosenheim/ TUS Prien). Robin konnte mit seinem Partner Christoph Mangstl (TSV Neuhausen-Nymphenburg) keinen weiteren Podestplatz erlangen
.

hinten v.l.n.r.: Thomas, Basty, Andi, Robin vorne v.l.n.r.: Tamy, Lisa

In der Endsumme bedeutete das also 2,5 Titel und 3 Podestplätze für die TSG Augsburg und somit ein gutes und erfolgreiches Vorbereitungswochenende für die anstehende Saison.

Andreas Dittl