Erste Mannschaft: 3 Punkte am letzten Spieltag

Mit einem Sieg und einem Unentschieden am letzten Doppelspieltag der Saison 09/10 ist es uns gelungen den sechsten Platz der Tabelle zu erreichen........

und somit zu verhindern den Weg zur Relegation nach Goldbach antreten zu müssen.

Aufgrund des Aufstiegs von Rosenheim und Schorndorf wären die Punkte in Nachhinein theoretisch nicht nötig gewesen. Sie haben uns jedoch ein paar ruhigere Wochen beschert.

Am Samstag konnten wir Neusatz mit 6:2 schlagen. Hierbei profitierten wir vom Fehlen beider Sahas bei Neusatz. Besondere Knackpunkte in diesem Spiel waren das erste Einzel sowie das erste Doppel. Beide Spiele wurden knapp im dritten Satz zu unseren Gunsten entschieden. Bis auf das 3. HE und das Dameneinzel konnten wir die restlichen Spiele gewinnen und waren somit aufgrund einer 8:0 Niederlage von Neuhausen bereits sicher 6ter.

In der Begegnung am Sonntag gegen Dossenheim  ging es nun noch darum, bei einem Sieg einen weiteren Platz in der Tabelle klettern zu können. Dies gelang uns jedoch nicht. Wir konnten alle Doppeldisziplinen für uns entscheiden, unterlagen jedoch in allen Einzeln. Das bedeutete am Ende ein 4:4, welches wegen unserer, um ein Spiel schlechteren Spielbilanz, nicht ausreichend war
.

Abschluss-Foto der erfolgreichen ersten Mannschaft nach dem Spiel gegen Dossenheim hinten v.l.n.r.: Andreas, Michael und Thomas vorne v.l.n.r.: Daniel, Heike und Natalie

Somit haben wir in der Saison 09/10 in der Regionalliga Südost-Süd mit 8:16 Punkten, 35:61 Spielen und 96:137 Sätzen den 6.ten Platz belegt. Wie schon in den Jahren zuvor konnten wir auch dieses Jahr zu Hause mehr Punkte holen als Auswärts. 7 der 8 Punkte errangen wir in eigener/(n) Halle(n). Mit 5 Herren und 3 Damen wurden verhältnismäßig wenige Spieler/innen eingesetzt. Unsere Spiele mit der größten Siegquote waren das Mixed sowie das Damendoppel, gefolgt vom zweiten Herrendoppel.

Alle Spieler, die dieses Jahr in der ersten Mannschaft zum Einsatz gekommen sind,   (Daniel, Michi G., Thomas, Andi, Michi T., Heike, Natalie, Lisa) bedanken sich bei allen Fans und Unterstützern bei den Spieltagen und auch sonst .
Bis nächste Saison.

Andreas Dittl