Jugendmannschaft ist Bayerischer Mannschaftsmeister

Als schwäbischer Meister hatte sich die Jugendmannschaft der TSG Augsburg für die bayerische Mannschaftsmeisterschaft am 13./14. März in Marktheidenfeld.......

qualifiziert.

Acht Mannschaften aus den Bezirken waren am Start.
Am Samstag ging es um die Qualifikation fürs Halbfinale. In der Gruppe siegte man gegen den TSV Neuhausen Nymphenburg 5:3, 7:1 hieß es gegen den BV Bamberg und der TSV 2000 Rothenburg wurde 8:0 abgefertigt.

Als Gruppensieger traf das TSG-Team am Sonntag im Halbfinale auf den TV Marktheidenfeld, der souverän mit 8:0 besiegt wurde.

Im Finale musste man jetzt gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSV Freystadt antreten: Michael Teuber und Matthias Pfaffel gaben das erste Herrendoppel ebenso ab wie Sebastian Klaunig und Dominik Parak das zweite. Im Gegenzug gewannen Muriel Böckhoff und Giulia Kaiser in einem spannenden Dreisatzmatch das Damendoppel. Für Gleichstand sorgte Natalie Paul mit ihrem Sieg im Dameneinzel.
Jetzt kam es auf die Herreneinzel an. Robin Fiedler, der dem souverän aufspielenden Florian Waffler im zweiten Herreneinzel den ersten Satz überlassen musste, bot im zweiten Satz eine kämpferische Meisterleistung. Mit seinem Sieg im dritten Satz sorgte er für den dritten Punkt.
Michael Teuber überzeugte im ersten Herreneinzel in einem hochklassigen Spiel gegen den zwei Jahre älteren Andreas Pistorius und holte Punkt Nummer vier. Matthias Pfaffel musste das letzte Herreneinzel im dritten Satz abgeben, bevor Natalie Paul und Robin Fiedler mit einem überlegenen Zweisatzsieg im Mixed die Meisterschaft sicherten.

Die Siegerehrung wurde von Michael Fuchs, dem mehrfachen Deutschen Meister und Nationalspieler durchgeführt, den wir auch gleich noch für ein Foto festhielten.

Matthias, Muriel, Giulia, Robin, Michael Fuchs, Dominik, Michael T., Natalie, Sebastian

Dieser bayerische Meistertitel bedeutet die Qualifikation für die südostdeutschen Meisterschaften in Goldbach. Am 10./11. April geht es hier gegen die Mannschaften aus Baden-Württemberg und Sachsen um die Fahrkarte zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft, die am 1./2. Mai in Gera ausgetragen wird.

Bayerische Mannschaftsmeister wurden: Muriel Böckhoff, Giulia Kaiser, Natalie Paul,  Dominik Parak, Matthias Pfaffel, Robin Fiedler, Sebastian Klaunig und Michael Teuber.

Christine und Günter Teuber