4. und letzter Spieltag der Vorrunde der IV. - am 12.12.2009 in Dillingen

Nach etlichem Hin und Her ist es uns wieder gelungen, eine "schlagkräftige" Mannschaft zusammenzustellen. Für nicht am Spielbetrieb teilnehmende .....

Badmintonbegeisterte ist schwer nachvollziehbar, was in einer Woche vor einem Spieltag so alles passieren kann.
Kranke Familienangehörige, kein Schnee oder vielleicht doch Schnee, Polizeieinsätze - ach ja und ein Spieler kann auch selber noch krank werden. Letzteres natürlich nur kurzfristig. Und dann war da noch das Aichacher Glühweinturnier am Wochenende vorher. Hier hat sich unser Robby Telle a bisserl verausgabt. Nein - nicht weil er zuviel Glühwein getrunken hat, sondern weil er nach ca. 16 Mixed-Einsätzen seinen Arm nicht mehr ganz ausstrecken kann. Aber so was hindert einen Spieler der 4. Mannschaft natürlich nicht, alles zu geben.

Im ersten Spiel gegen Dillingen IV. erkämpfte er sich mit unserem Spitzenspieler Dominik Parak in 3 Sätzen den zweiten Siegpunkt. Das Damendoppel war zu dem Zeitpunkt bereits locker gewonnen. Das zweite He-Do mit unserem schon "festen Ersatzspieler" Klaus Häger und mit Anton Zangl konnte leider nicht punkten.
Relativ einfach war das 1. He-Einzel für Dominik und das Da-Einzel für Tamara Bayer. Die beiden HE-Einzel konnten nicht gewonnen werden, aber ein schönes Mixed von Klaus und Tamara sicherte uns den erhofften 5. Punkt und alle waren happy.
Gegen den Tabellenzweiten aus Gersthofen waren unsere Erwartungen nicht besonders groß, da wir Sebastian Klaunig an die dritte Mannschaft abgeben mussten.
Relativ lockere Punkte waren das Da-Do, das wie im vorigen Spiel wieder von Susanne Holzmann und Doris Grosschadl gespielt wurde und das Da-E von Tamara. Das erste He-Do, abermals Domi und Robby, kämpfte wieder 3 Sätze, aber nun hatte leider der Gegner den 3.Satz gewonnen.
He-Do zwei und He-E zwei und drei gingen ebenfalls an den Gegner. Für das Mixed hatten wir diesmal Robby und Susanne ins Match geschickt. Half aber auch nichts, Gersthofen gewann.
Und dann stand noch unser Dominik auf dem Feld, im 3. Satz des ersten He-E. Und was da abging, war absolute Spitze. Die beiden schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Und irgendwann beim Spielstand von ca. 14 zu 15 gelang Domi ein sensationeller Ball. Sein Gegner hat den Punkt wohl bereits gezählt, als Domi mit dem Schläger den Ball hinterrücks traf und mitten ins gegnerische Spielfeld setzte. Dies hat seinem Gegner arg zugesetzt und als in der Folge Domi nochmals einen sicheren "Elfmeter" des Gegners zu seinen Gunsten entscheiden konnte, war das Spiel gelaufen und wir hatten den 3. Punkt sicher. Das Endergebnis war hier gar nicht ausschlaggebend und wir freuten uns gemeinsam, auch mit Papa Parak, über das super tolle Spiel von Dominik.

Wir stehen nun auf dem 4. Tabellenplatz und vier Mannschaften sind noch hinter uns (nicht dass jemand meint es wären nur 4 Mannschaften) und hoffen, dass wir in der Rückrunde mit unseren beiden jungen Spielern wieder manchen Gegner "ärgern" können.

Doris Grosschadl