3. Spieltag der IV. - 15.11.2009

An diesem Wochenende hatten alle Mannschaften Spieltag, mit Ausnahme unserer 1. Das alleine wäre kein Problem,......

aber: Krankheit, Deutsche Rangliste, Schulstress und anderweitige, wichtige? Verpflichtungen hatten zur Folge, dass jeder Mannschaftsführer stark gefordert war. Das blieb auch für unsere 4. Mannschaft nicht ohne Folgen.
Bereits am Samstag wurden Basti, Robbi und Toni in der 3. Mannschaft eingesetzt. Basti, noch grippegeschwächt und im Lernstress musste für Sonntag absagen.
Dominik, am Dienstag im Training noch fit wie ein Turnschuh, erwischte die Grippe am Freitag. Also fiel auch er aus. Somit hatten wir noch 2 Stammspieler: Robbi und Rolf, letzterer auch noch schwach von einer gerade erst überstandenen Bronchitis. Markus, bislang unsere Geheimwaffe für das 3. Einzel, ist in Australien und genießt hoffentlich seinen Urlaub. Somit war klar, dass Klaus wieder spielt und unkompliziert und spontan haben auch Toni und Ralf zugesagt.
Nicht erwähnen müsste ich an dieser Stelle, dass wir selbstverständlich mit drei gesunden Damen am Start waren.
Zu fast nachtschlafender Zeit trafen wir uns um 08:30 Uhr an der TSG, um durch teilweise dichten Nebel nach Nördlingen zu fahren. Dort ging es gegen Nördlingen 1 gleich richtig zur Sache. Wir rechneten uns überhaupt keine Chancen aus, aber dann sah es fast nach einem Unentschieden aus. Das 2. He-Einzel und das Mixed waren die letzten Spiele beim Stand von 2:4 und beide wurden ganz unglücklich im 3. Satz verloren. Somit hieß es am Ende 2:6 - aber am 4:4 waren wir ganz nah dran. Und das gegen den Tabellenführer, der bislang 6:0 Punkte hatte. Gewonnen haben Susanne und Doris das Da-Do und Tamara das Einzel.

Im 2. Spiel war Nördlingen 2 unser Gegner. Hier rechneten wir uns eher Chancen aus. Der Gegner war nur mit einer Dame da und wir hatten bereits vor Spielbeginn 2 Punkte. Das gibt Sicherheit, dachten wir. Robbi und Rolf kämpften sich durch das 1. Einzel. 3 Sätze und 14-21, 24-22, 21-23 Punkte. Ja Robbi wollt´s wissen.
Auch das 2. He-Do spielte 3 Sätze, allerdings konnte hier Nördlingen das Spiel gewinnen. Bei den He-Einzeln blieb Robbi konstant, spielte drei Sätze und konnte im letzten Satz nicht mehr zulegen. Zu 15 im 3. Satz ging das 1. He-Einzel verloren und Robbi war fertig - fix und fertig. 8 Spiele in zwei Tagen, jeweils über 3 ganz ausgeglichene Sätze, das geht in die Knochen. Das 2. He-Einzel ging ebenfalls an Nördlingen. Nun hieß es 3 zu 3. Toni erkämpfte den 4. Punkt im 3. He-Einzel. Im Mixed sah es nach 23:21 im ersten Satz so aus, als könnten wir den ersehnten 5. Punkt holen. Aber es sollte nicht sein und so ging das Spiel 4:4 aus.
Alles in allem waren wir nicht so chancenlos wie befürchtet, nachdem uns unsere Topspieler, Basti und Domi diesmal leider absagen mussten. Mit den beiden hätten wir gewonnen, da waren wir uns einig und wir hoffen, dass die beiden beim nächsten Mal am 12.12. in Dillingen wieder mit dabei sind.

Doris Grosschadl