Einen Punkt für die Dritte trotz Schweinegrippe

Am letzten Samstag, den 14.11.09, stand mal wieder ein Spieltag für die dritte Mannschaft an. Schon Tage vor dem Spiel hat Lisa die Telefondrähte zum Glühen gebracht......

um genügend Herren zu finden, die Zeit haben und nicht krank waren. Da wir Basti Buyze an die zweite Mannschaft abgeben mussten, Flo in der Arbeit war, Domi und Maze krank waren, ist Robby Telle glücklicherweise eingesprungen. Ralph hatte leider auch eine kranke Familie zuhause und hat uns nach dem ersten Spiel schon wieder verlassen. Für ihn hat Toni Zangl das zweite Spiel gespielt (Danke an alle "Aushelfer"!).
Diesen nicht so optimalen Voraussetzungen zum Trotz, war es unser Ziel mindestens einen Punkt gegen Dillingen 3 zu holen. Ralph und Basti K. konnten ihr zweites Doppel souverän gewinnen, während Wolfi und Robby tapfer im ersten Doppel gekämpft hatten. Sie mussten sich leider im dritten Satz mit 19:21 geschlagen geben. Wie sooft war aber auf das Damendoppel Verlass und Lisa und Giulia konnte klar den zweiten Punkt holen. Leider mussten sich sowohl Robby als auch Wolfi in den Herreneinzeln geschlagen geben, allein Basti konnte sein Spiel in drei Sätzen gewinnen. Giulias knappe Niederlage im Einzel wurde von dem klaren Sieg von Ralph und Lisa wieder weg gemacht und somit stand es am Ende 4:4. Das erste Ziel war somit erreicht.
Im zweiten Spiel gegen Dillingen 2 war allen klar, dass die Chancen sehr gering waren, aber wir sind ja immer für eine Überraschung gut. Leider ist daraus nicht geworden und wir haben mit 0:8 verloren. In den beiden Herrendoppeln gab es leider keine Chance auch nur einen Satz zu gewinnen. Ebenso sah die Lage für Lisa und Christine im Damendoppel aus. Bei den Herreneinzeln konnte sich lediglich Basti K. in den dritten Satz kämpfen, welchen er dann aber leider verlor.
Hier ist noch zu erwähnen, dass sich Toni wirklich tapfer gegen Robert Manz wehrte und ihn das ein oder andere Mal verblüffte. Im Mixed von Robby und Lisa wurde es dann gegen Schluss auch noch mal richtig spannend. Doch obwohl die beiden großen Druck auf ihre Gegner ausübten, konnten auch hier die Dillinger den letzten Punkt gewinnen.

So blieb uns am Ende doch nur ein Punkt aus zwei Spielen und wir hoffen, dass wir nächstes Mal wieder vollständig antreten können.

Christine Hohm