Schwäbische Meisterschaft 2009

Am 07./08.11.2009 fand, wie schon in den Jahren zuvor, die Schwäbische Meisterschaft in Diedorf statt. Dabei spielten bei den......

Mädels Lisa, Giulia und Tamara, sowie bei den Jungs Andi, Daniel, Thomas, Wolfi, Michi und Toni.
In der ersten Disziplin des Turniers, dem Mixed, konnten Andi und Lisa den zweiten, Thomas und Tamara den dritten Platz erreichen. Giulia und Wolfi konnten in ihrer Gruppe nicht Erster werden und sich so nicht für die Finalgruppe qualifizieren.
Noch erfolgreicher verliefen dann die weiteren Doppeldisziplinen. Im Herrendoppel konnten Daniel und Thomas den zweiten Platz erreichen, Markus und Andi konnten ihren Titel vom Vorjahr verteidigen und wurden Erster. Michi und Wolfi unterlagen Schacht/Dittrich in der Gruppe. Im Damendoppel gelangen uns wieder zwei Podestplätze. Tamara und Giulia wurden Dritte und Lisa konnte sich mit Julia (TBS Sharks) mit dem zweiten Platz ihr zweites Handtuch des Tages sichern.
Trotz einigen krankheitsbedingten Ausfällen gingen wir am Sonntag zuversichtlich in die Einzelwettbewerbe. Im Herreneinzel gelang uns, wie schon im Herrendoppel, ein Doppelsieg, wobei Michi im Finale Daniel etwas überraschend in drei Sätzen schlagen konnte. Somit hat er in jungen Jahren schon einen Titel inne, den seine Schwester bislang noch nicht erreicht hat. Wolfi unterlag im Viertelfinale Frank Schlosser. Im Herreneinzel B scheiterte Toni in der Gruppenphase. Im Dameneinzel konnte Tamara das Halbfinale erreichen.

Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Wochenende für die TSG Augsburg, obwohl  wir  im Fall der Fälle eh schöner gewesen wären.

Andreas Dittl