Saisonanfangsbericht der 2ten Mannschaft

Nach dem Abstieg des 2ten Schwabenvertreters Mindelheim (die sich in Zukunft mit unserer 3ten messen dürfen), den Vogelwilden aus Blumenau,......

und der aus der 2ten Bundesliga kommenden SG Post/Süd Regensburg, heißen die Gegner unserer 2ten Mannschaft in der Bayernliga Süd 2009/2010 wie folgt: Fürstenfeldbruck, Landshut, Neubiberg 3, Neuhausen 3, Lohhof, Regensburg und Rosenheim 2.
 
Nachdem unsere 2te letzte Saison eine saustarke Rückrunde spielte und diese mit dem 3. Platz in der Abschlusstabelle krönte, sollte es dieses Jahr das Ziel sein eine ähnliche Platzierung zu erreichen. (Im Klartext: so früh wie möglich mit dem Abstieg nix zu tun haben, um so auf die oberen Plätze schielen zu können)
 
Allerdings gibt es einige Abgänge zu verkraften. Andi setzt seinen Durchmarsch fort (spielt jedes Jahr in einer höheren Liga --> in 2 Jahren werden wir ihn wohl in der Bundesliga bestaunen dürfen) und wird unsere 1te verstärken. Unser Fulltime Papa Ralph ist mangels Zeit in unserer 3ten gemeldet. Basti ist zwar auch in der 3ten gemeldet, wird aber sowohl in der Bayernliga, als auch in der Regionalliga zum Einsatz kommen. Mit Markus, der aus der Regionalligamannschaft zu uns stößt, unserem Neuzugang Jürgen (Deutscher Meister Altersklassen) und unseren Jungspunden Michi und Robin werden die Abgänge hoffentlich gut (da bin ich zuversichtlich) kompensiert. Nicht zu vergessen ist natürlich unser sehr sehr sehr erfahrener Marc, der uns sehr sehr sehr wichtige Punkte holen wird. Bei den Damen wird nach dem Abgang Steffi's auf unsere Mädels Giulia und Muriel gebaut. Unsere erfahrene Conny komplettiert das Trio.
Wie schon letztes Jahr wird uns der Mix aus Erfahrung und "Jung und Heiß" zum Erfolg führen. Auf den ersten Blick können wir auf jeden Fall gegen jeden Gegner punkten, wenn nicht sogar gewinnen (auf den zweiten übrigens auch).
Die Konkurrenz muss sich also warm anziehn...
.

 

Robin Fiedler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0