1. Mannschaft: Schwabenderby endet mit Niederlage

Die Begegnung der beiden schwäbischen Vertreter der Regionalliga Südost-Süd ging mit 6:2 an den TV Dillingen. Diesem Spiel ging einiges voraus, .....

das an Brisanz schon fast Bundesliga Niveau hatte, bevor wir endgültig in medias res gehen konnten.
Zu Beginn der Begegnung fanden weder das Damendoppel um Heike und Natalie, noch das erste Herrendoppel mit Michi und Thomas ins Spiel. Heike und Natalie konnten nach verlorenem ersten Satz  die beiden Folgesätze für sich entscheiden und uns in Führung bringen. Michi und Thomas hingegen mussten das Spiel in 2 knappen Sätzen abgeben, obwohl die Matchbälle der Dillinger zunächst locker mit zwei Netzrollern abgewehrt werden konnten. Das zweite Doppel begann ebenfalls denkbar ungünstig. Das Erwachen von Daniel und Andi kam zwar spät, aber es kam und so konnten sie sich nach guter Aufholjagd zurückkämpfen und einen dritten Satz erreichen. Der Entscheidungssatz ging dann jedoch  leider wieder mit 21:19 an die Dillinger, obwohl der Sieg schon in mehr als greifbarer Nähe war.
Weniger hart umkämpfte Spiele waren das Dameneinzel von Heike, das uns den zweiten Punkt brachte sowie das dritte Herreneinzel von Thomas und das Mixed von Natalie und Andi, die beide klar an Dillingen gingen. Unsere 6:2 Niederlage wurde von dem Verlust des ersten und zweiten Einzels vervollständigt. Daniel unterlag in 2 Sätzen, wohingegen Michi nach deutlichem Gewinn des ersten Satzes leider sein Spiel in drei Sätzen abgeben musste.

Zusammenfassend bleibt ein erstes Saisonspiel, in dem wir nur allzu gern, gerade in Anbetracht des Gegners, gepunktet hätten. Unser nächster Spieltag findet am 10.10.09 beim Titelaspiranten in Schorndorf statt.

Andreas Dittl