3. Bayrische Rangliste S/J am 11./12. Juli 2009

Beginn war am Samstag um 10 Uhr in Neubiberg, also konnten wir sogar relativ lange schlafen. Alle Altersklassen spielten Einzel und da die Halle an der Zwergstraße mit ihren zehn Feldern nicht groß genug war,......

wurden die U13er in eine andere Halle verfrachtet.
Im Einzel war die TSG (wieder einmal) ziemlich erfolgreich, zum Beispiel mit dem ersten Platz von Alice (U13) und Natalie (U19) oder dem zweiten Platz von Robin (U19) und Domi (U17). Auch Muriel (U17) sicherte sich Rang drei.
Der nächste Tag begann schon um 9 Uhr. Da auf der zweiten Bayrischen Einzel und Mixed gespielt wurden, fand am Sonntag Doppel statt. Dazu gab es leckere Muffins und ein dezentes Geburtstagslied für Tamy B., die 18 wurde.

Auch im Doppel haben wir gepunktet, im Herren Doppel U19 erreichten Basti und Robin den zweiten Platz, das Finale verloren sie leider in drei Sätzen.
Muriel wurde zusammen mit Fabienne Dritte. Domi, der mit Alexander Friedrich spielte, schaffte es ebenfalls auf Rang drei.
Im Damendoppel U19 belegten unsere Spielerinnern Platz eins, zwei und drei, was echt super ist, wenn man ignoriert, dass es nur drei Paarungen gab und dass in jeder einmal die TSG vertreten war. Platz eins erreichten Natalie und Amelie, Zweiter wurden Mai und Giulia und auf Rang drei landeten Tamy mit Julia.

Die Siegerehrung fand aufgrund der eher niedrigen Teilnehmerzahl sehr früh statt, so dass wir bei in etwa einer Stunde Fahrtzeit schon um ca. 15 Uhr wieder Zuhause waren.

Giulia Kaiser