Spessart Cup 2009 - 6./7.6.2009

Yonex Team-Trophy - die sechste (und sie gehört uns immer noch nicht)......

Also irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. Ja natürlich, die Team-Trophy ist ein Wanderpokal...aber wenn man ihn zum sechsten Mal in Folge gewinnt, muss er einem doch eigentlich gehören, oder etwa nicht? Besser gesagt, er müsste eigentlich schon lange bei Lisa zu Hause stehen, schließlich war sie es, die uns zum wiederholten Mal mit ihrer sensationellen Einzelleistung die Teamwertung der Premium-Class gesichert hat. Naja, wie auch immer...nächstes Jahr wird es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die gleichen Diskussionen geben...und wenn wir ihn dann wieder nicht behalten dürfen, muss sich Lisa leider von ihrem großen Traum verabschieden, den Pokal als Obstschale verwenden zu können.

Donnerstagabend TSG-Halle
Schon gibt es erste Überlegungen, wie wir zu acht in unsere zwei Miniautos passen sollen. Tja, völlig krank! Und einfach unmöglich! Schließlich mussten neben unseren Taschen ja auch noch unsere zahlreichen Vorräte nach Goldbach transportiert werden. Also wurde schnell noch ein größeres Auto organisiert, so dass sogar die Campingstühle nicht zu Hause bleiben mussten.

Freitagnachmittag 15:30 Uhr, Gärtnerweg 20a
Natalie und Tamy sind schon da. Vorbildlich! Teuber-T und Teuber-M natürlich auch - aber leider noch nicht abfahrtsbereit. Das macht aber nichts, weil eine Viertelstunde Verspätung ist ja sowieso eingeplant.

Freitagnachmittag 15:40 Uhr, Gärtnerweg 20a
Ein silberner Toyota Yaris biegt in die Straße ein. Andi, Lisa und Daniel müssen sich in der Zeit geirrt haben. So früh hatte wirklich niemand mit ihnen gerechnet.

Freitagnachmittag 16:00 Uhr, Gärtnerweg 20a
Es ist soweit! Basti ist auch endlich da! Alles, aber auch wirklich alles ist in unseren Autos verstaut. Brrrum!

Freitagabend 19:00 Uhr, Halle in Goldbach
Als wir ankommen, haben wir alle einen tierischen Hunger. Aber was ist da los? Wo sind Basti K., Robin und Steffen? Sind die nicht eine Stunde vor uns losgefahren? Ja, sind sie! Aber leider waren sie nicht so clever wie wir und sind gleich mal ewig im Stau gestanden. Schade!

Freitagnacht 5:00 Uhr, Gymnastikraum
Auch die letzten liegen mittlerweile brav in ihrem Bettchen, nachdem Baby-Bärchen ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt hat.

Samstagmorgen 8:00 Uhr, Gymnastikraum
Welch liebliche Melodie erklingt da in meinen Ohren? Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein. Diese Nacht blieb dir verborgen...lalalala

Samstagmorgen 9:00 Uhr, Gymnastikraum+Halle
Und dann ging es auch schon mit den Gruppenspielen im Mixed los. Lisa und Daniel kamen ins Achtelfinale. Natalie erreichte zusammen mit Andi das Viertelfinale.

Basti und Tamy kamen sogar bis ins Halbfinale. Das erste Preisgeld und vor allem die ersten Punkte für die Team-Trophy waren gesichert.
Im Herrendoppel wurden Daniel, von seinen Gegner liebevoll als A... bezeichnet, und Andi Dritter, genauso Natalie und Teuber-T. Samstagabend dann die große Party. Naja, groß ist vielleicht etwas übertrieben. Anscheinend haben wir in den letzten Jahren sämtliche anderen im-Gymnastikraum-Übernachter vertrieben, so dass wir nahezu alleine feiern mussten. Aber immerhin hatten wir ja Baby-Bärchen.

Sonntagmorgen 8:00 Uhr, Gymnastikraum
Die Jungs stehen auf, schließlich geht schon bald das Herreneinzel los

Sonntagmorgen 8:00 - 11:00 Uhr, Gymnastikraum

Sonntagmorgen 9:30 Uhr, Halle
Lisa und Teuber-T sitzen im Schlafanzug auf ihren Campingstühlen und pöbeln mit ihrer furchtbaren Stimme fremde Spieler an. Sie bringen es aber nicht soweit, auch als A... beschimpft zu werden. Schade eigentlich.

Sonntagmorgen 11:30 Uhr, Halle
Dass das Dameneinzel aber auch immer schon mittags losgehen muss. Echt eine Frechheit! Wie oben schon angedeutet, schlug jetzt Lisas große Stunde.
Viertelfinale und damit vier Punkte fürs Team. Natalie schaffte es auf den dritten, Teuber-T auf den ersten Platz. Ein Hoch auf unsere Mädels!

Die Jungs machten uns zu Beginn große Sorgen. Allen voran Daniel, der es gerade noch so als Zweiter aus seiner Gruppe in die K.O.-Runde schaffte. Als er aber wieder geradeaus laufen konnte, spielte er sich souverän ins Halbfinale und sorgte so für wichtige Punkte!

Tamy wurde sowohl im Einzel als auch im Doppel Dritte in der Classic-Class.

Sonntagabend 17:00 Uhr
Der Gymnastikraum blitzt und glänzt wieder vor lauter Sauberkeit (oder so ähnlich). Alle wundern sich immer noch, wie ein Teuber-M alleine so viele Becher und Flaschen umschütten kann. Die Autos sind, obwohl alle Essens- und andere Vorräte aufgebraucht sind, noch voller als bei der Hinfahrt. Und das Wichtigste:

Die Team-Trophy hatten wir auch wieder im Gepäck.

Tamy Teuber