1. Bayerisches Ranglistenturnier in Nördlingen am 16./17.5.2009

Zu den erfolgreichsten Spielern des Wochenendes gehörte Alice (Altersklasse U13). Im Doppel holte sie sich zusammen mit Julia Moll aus Dillingen ohne jegliche Gegenwehr.......

den ersten Platz. Im Einzel konnte sie ihre Dominanz nicht in dieser Deutlichkeit zeigen. Nach eher schlechter Leistung im Finale blieb ihr hier leider „nur" der zweite Platz.
Ihre Schwester Muriel (U17) belegte im Einzel und im Mixed mit Domi den dritten, im Doppel den zweiten Platz.
Wenn Muriel ihrem bisherigen Muster der letzten Jahre treu bleibt, wird sie sich bei den zwei folgenden Ranglisten auf jeden Fall noch nach vorne schieben. Das Potential, in jeder Disziplin ganz oben zu stehen, hat sie jedenfalls.
Domi erreichte neben seinem dritten Platz im Mixed noch den vierten Platz im Doppel und einen wirklich hervorragenden zweiten Platz im Einzel. Nach anfänglichen Problemen fand Domi immer besser ins Turnier und musste sich am Ende nur Michi geschlagen geben.

Michi ging trotz Südost-Freiplatz im Doppel und im Einzel an den Start. Nach seinen deutlichen Siegen im Einzel und im Doppel mit Tobias Güttinger flehten ihn seine Konkurrenten an, doch bei den nächsten beiden Ranglistenturnieren nicht mehr anzutreten.

Bei den U19ern wurden weitere Podestplätze eingefahren. Robin erreichte zusammen mit Basti im Doppel den dritten Platz. Nach verkorkstem Viertelfinale, reichte es am Ende noch für den fünften Platz im Einzel.

Erwähnenswert in dieser Disziplin auch Matze, der in der ersten Runde ein hervorragendes Spiel gegen Bastian Korn zeigte, dann jedoch gegen den späteren Sieger und im Anschluss gegen Robin den Kürzeren zog und so letztlich nur auf Platz 7 landete.
Giulia erreichte mit ihrer neuen Doppelpartnerin Mai Nguyen den dritten Platz, Natalie mit Amelie Oliwa den zweiten Platz. Zudem wurde Natalie noch Vierte im Einzel.

Den Glanzpunkt allerdings setzten Natalie und Robin zusammen im Mixed. Im Halbfinale bezwangen sie die favorisierte Paarung Specht/Nguyen, im Finale dann sogar die Topgesetzten Lißel/Oliwa.
Glückwunsch an alle! Zum Teil habt ihr wirklich sehenswerte Spiele gezeigt! Vielleicht klappt in Zukunft ja auch noch das Coaching... Und Kniffel sollte natürlich auf keinen Fall mehr so sträflich vernachlässigt werden! Kein Wunder, dass da im Einzel nur der vierte Platz herauskam.

Tamy Teuber