Frohe Ostern für das Badmintonteam der TSG I

Ein schönes Ostergeschenk gab es für die erste Mannschaft der TSG Augsburg bei der Relegationsrunde zur Regionalliga im fränkischen Goldbach.  .......

Aufgrund des siebten Tabellenplatzes in der laufenden Spielzeit hieß es für die Spielerinnen und Spieler der TSG am Wochenende nachsitzen um den Klassenerhalt in der Liga zu sichern.

Zuerst traf man am Samstagvormittag auf den Bayernligameister SC Fürstenfeldbruck. Die Brucker erwiesen sich als starker Gegner, zumal das Damendoppel und auch das Dameneinzel verloren ging. Am Ende gewannen die Lechhauser unterstützt von zahlreichen mitgereisten Fans zwar mit 6:2, aber einige Spiele wurden recht knapp in dritten Sätzen entschieden.
Am Nachmittag mußte man dann gegen den Baden-Württemberg Meister SG Dossenheim-Neckargmünd ran. Auch hier war das Spiel äußerst ausgeglichen, das erste Herren- und Damendoppel wurde gewonnen, man lag also schon mit 2:0 in Führung, doch Dossenheim konnte ausgleichen. Am Schluß musste dann das Mixed entscheiden, das von der TSG unter dem Jubel der Fans gewonnen wurde und damit ein 4:4 Unentschieden erreicht wurde.

Somit war klar, die Mannschaft, bestehend aus Tamara Teuber, Natalie Paul, Heike Hamm, Lisa Hornauer bei den Damen, sowie die Herren Markus und Thomas Unverdorben, Michael Teuber, Daniel Knoll, Andreas Dittl und natürlich Mannschaftskapitän Michael Grosschadl, hatte sich für ein weiteres Jahr in der dritthöchsten Liga qualifiziert.
Große Freude auch bei Abteilungsleiter Herbert Hafner und Trainer Christof Merk, dass in Lechhausen weiterhin hochklassig Badmintonsport gespielt werden kann. Gerade in Hinsicht auf den bei der TSG reichlich vorhandenen guten Nachwuchs stehen die Chancen damit sehr gut die vorhandene Mannschaft in den nächsten Jahren mit Jugendspielern aus den eigenen Reihen weiter zu verstärken.

Herbert Hafner