Jugendmannschaft wird SüdOstDeutscher Vizemeister!!!

Am Samstagmorgen (4.4.'09) machten wir (Michi, Robin, Domi, Maze, Daniel, Natalie, Giulia, Muriel, Coach Basti B. und einige Eltern) uns früh auf nach Schorndorf. Aufgrund der Absage von Spaichingen .......

waren nur noch 5 Mannschaften am Start und es spielte "jeder gegen jeden".
Um 9.00 Uhr ging es dann nach dem Einlaufen der Mannschaften und der Begrüßung mit unserer ersten Begegnung gegen Taucha (Tauchäääär SV!!!!) los. Hier sprang mit einem 6:2 ein spitzenmäßiger Sieg heraus. Einzig verloren wurden das Dameneinzel und das 1.Herrendoppel, jedoch auch beide im 3.Satz.
Danach standen wir Dillingen gegenüber. Wie bei der Schwäbischen Meisterschaft und der Bayrischen Meisterschaft verloren wir auch diesmal.
An Florian Berchtenbreiter im 1.Herrendoppel und im 1.Herreneinzel kommt man einfach nicht vorbei. So ging der Sieg nach verlorenen Dameneinzel, Damendoppel und Mixed mit 5:3 an Dillingen.
Der nächste Gegner war der Gastgeber Schorndorf. Von den vorangehenden Spielen erschöpft und mit wenigen Pausen zwischen den Spielen kämpften wir uns zu einem 6:2 Sieg. Verloren wurde das 1.Herrendoppel, sowie das 1. Herreneinzel.

Müde gingen wir nach der Nachbesprechung mit Trainer Basti, einem leckeren Essen und einer Mischung aus „Zerstört in Sekunden", „DSDS" und „James Bond" ins Bett.

Mehr oder weniger ausgeruht hieß der Gegner am nächsten Tag Chemnitz. Mit einem 8:0 Sieg erreichten wir einen super 2. Platz hinter Dillingen.
Noch zu erwähnen sind unsere beiden 100%-Männer Maze und Robin, die alle ihre Spiele gewonnen haben!!!!
Wir können uns sehr über diesen 2. Platz freuen, gerade wenn man bedenkt, dass wir uns hinter Dillingen und Lauf, die einen Freiplatz bekommen haben, eigentlich gar nicht für die SüdOstDeutsche qualifiziert haben. Es kommt aber noch besser: Dillingen wird bei der Deutschen Meisterschaft wegen Abiturprüfungen nicht antreten und so rutschen wir nach und dürfen zur DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT fahren!!!!!!!!

Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt in Istanbul, wünsch meiner Mannschaft aber viel Glück!!!
Vielen Dank an Daniel, der als Ersatzmann dabei war und fleißig gezählt hat.
Und natürlich einen herzlichen Dank an unseren Trainer und Betreuer Basti, der uns wie immer super gecoacht hat und mit uns die nächsten 2 Jahre arbeiten wird, damit wir dann in unserem letzten Jahr in dieser Zusammenstellung gemeinsam bei der Deutschen angreifen können.
Schönen Gruß noch an Basti K., der uns am Samstag Abend schöne Grüße ausrichten ließ: er fuhr gerade in Kuba mit dem Boot zu den Delfinen raus!!!

Natalie Paul