1. Regionalranglistenturnier Süd in Prien am 28./29.03.2009

Giulia und Natalie auf Platz 1!
Mit zehn Spielern und Spielerinnen war die TSG in den Altersklassen U13 bis U19 vertreten...
.....

Verena Kempter (U13) belegte den sechsten Platz im Einzel und den fünften Platz im Doppel. In der Altersklasse U15 verlor Daniel Parak aufgrund kleinerer konditioneller Probleme seine Erstrundenpartie knapp und landete schließlich auf dem elften Platz. Im Doppel kam er mit Matthias Kempter auf den sechsten Platz.
Marcel Aman erwischte keinen so guten Tag und konnte im Herrendoppel U17 leider kein Spiel gewinnen. Etwas besser dagegen Mirjam Pichler: Sie wurde im Einzel Achte und im Doppel Fünfte.
 
Im Herreneinzel U19 lief es nicht ganz nach Plan. Sowohl Robin Fiedler, als auch Matthias Pfaffel mussten sich zu schnellen Bällen, zweifelhaften Entscheidungen und Tobias Kaiser aus Freystadt geschlagen geben. Ihre restlichen Spiele gewannen beide aber souverän. So erreichte Robin noch den dritten und Matze den fünften Platz. Beim zweiten Turnier ist dann natürlich ein TSG-internes Finale zwischen den beiden geplant. Und auch im Herrendoppel ist für Matze beim nächsten Turnier mehr als der fünfte Platz aus Prien drin.
 
Mit drei Spielerinnen waren wir im Dameneinzel U19 vertreten. Tamara Bayer wurde Elfte, Giulia Kaiser Siebte und Natalie Paul Vierte. Einzig im Damendoppel konnte man mit den Ergebnissen so richtig zufrieden sein. Natalie und Giulia holten sich den ersten Platz, Tamara wurde Dritte.


Für das zweite Regionalranglistenturnier in Regensburg ist also noch Luft nach oben. Dennoch kann man mit den Platzierungen zufrieden sein, geht es für unsere Spieler doch hauptsächlich darum, sich für die bayerischen Ranglisten zu qualifizieren. Und dafür wurde in Prien immerhin eine akzeptable Ausgangslage geschaffen.!

 

Tamy Teuber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0