Doppelsieg der Dritten zum Saisonabschluss

Auch am letzten Spieltag der Saison konnte die junge 3. Mannschaft der TSG Augsburg......

zwei Siege gegen den TSV Aichach und den TSV Nördlingen holen.

Unterstützt durch eine regelrechte Fangemeinde, die teils sogar zu Fuß zur Halle in Neusäß pilgerte und reichlich an Speis und Trank als Proviant im Gepäck hatte, konnte das "Jungteam" zunächst den TSV Aichach mit 5:3 schlagen.
Zum Start konnten beide Herrendoppel gewonnen werden. Michi und Wolfi waren ebenso erfolgreich wie Basti und Domi. Nach dem Damendoppel konnten die Aichacher allerdings zum 1:2 aufschließen.
Zwar musste Wolfi sich im ersten Herreneinzel geschlagen geben, jedoch waren das zweite Einzel von Michi und das dritte Einzel von Robin erneut eine "Bank" und konnten so schon ein Unentschieden fest machen. Muriel lieferte sich mit der ehemaligen TSG Spielerin Nadja ein packendes Einzel, das jedoch die Aichacherin nach drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Basti und Lisa ließen im Mixed nichts mehr anbrennen und holten, wie so oft, den fünften Punkt zum Sieg.
Während sich die faulen Fans inzwischen auf einer Weichbodenmatte niedergelassen hatten, die sich unter dem enormen Gewicht von Fleischküchle-, Schnitzel-, Baguette- und Radlerbäuchen tief durchbog und verformte, kämpfte das erfolgreiche Team im letzten Spiel der Saison gegen den TSV Nördlingen weiter munter und fröhlich um Punkte.

Zum Beginn verloren Michi und Wolfi in drei Sätzen das erste Herrendoppel. Diesen Rückstand glichen Basti und Domi sofort zum 1:1 aus und waren somit erneut im Doppel erfolgreich. Nachdem Moni im ersten Spiel pausiert hatte und das restliche „Riesenteam" von insgesamt 9 Spielern anfeuerte, stieg sie mit Giulia gleich mit einem Sieg im Damendoppel voll ein.
Leider konnten Wolfi und Michi die ersten beiden Einzel nicht gewinnen. Moni, die 100% Lady machte diese Niederlagen doch schnell wieder wett und gewann in einem starken Einzel den zweiten Damenpunkt und damit ihr zweites Spiel. Anschließend gewann Robin mühelos und deutlich sein drittes Einzel. Das Mixed von Basti und Lisa sicherte der Mannschaft erneut den Sieg.
Während die hungrige Mannschaft sich nach dem harten Spieltag, wie gewohnt, in ihrem Stammlokal, dem Dolce, stärkte, pilgerten die Fans mit gefüllten Bäuchen zurück in die Heimat. Am Abend waren jedoch wieder einige von ihnen da, um mit einem Teil der Mannschaft, tanzend und feiernd die Saison im Ostwerk ausklingen zu lassen.

Mit 22 Zählern und 6 Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten TSV Diedorf II konnte die "Nachwuchsmannschaft" die Saison als erfolgreicher Vizemeister der Bezirksoberliga Schwaben beenden und damit das Saisonziel gesicherter Mittelfeldplatz übertreffen.

Wie würde unsere Fangemeinde sagen: "Das macht Hunger auf mehr in der nächsten Saison".

Da Wolfi