Berlin zum Dritten

Wieder hat sich die RDG-Schulmannschaft für das Bundesfinale qualifiziert! Am Donnerstag, den 26.03.2009 fuhren wir zum Landesfinale nach Bayreuth......

Zuerst mussten wir den IC vom Augsburger Hauptbahnhof nach Nürnberg nehmen, von da aus stiegen wir in eine Regionalbahn nach Bayreuth ein. Um jedoch zum Sportzentrum zu gelangen, mussten wir noch eine Halbestunde zu Fuß laufen.

Die Dreifachsporthalle war noch recht neu und wir hatten keine großen Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. So gewannen wir das Finale gegen Rothenburg mit 7:0. Nachdem wir unsere Urkunde, Medaillen und die Fahrkarten nach Berlin zum Bundesfinale erhalten hatten, machten wir noch einige Fotos und feierten unseren Sieg. Da unser Zug erst in einer Stunde fuhr, verbrachten wir die restliche Zeit noch im McDonald's und nahmen dann erst den Zug nach Nürnberg und schließlich den Zug zurück nach Augsburg.

So freuen wir uns schon alle darauf vom 5.-9.Mai wieder in Berlin zu sein und dort am Bundesfinale teilzunehmen.

Muriel Böckhoff