Schwäbische Ranglistenturniere 2009

Die beiden Schwäbischen Ranglistenturniere wurden dieses Jahr in Immenstadt und Dillingen ausgetragen. Verena Kempter (U13) errang im Einzel jeweils den zweiten Platz und im Doppel einmal den zweiten und einmal den vierten Platz....

Damit hat sie sich für die Regionalranglisten qualifiziert, obwohl sie erst seit dieser Saison im Verein spielt. Eine tolle Leistung!

Daniel Parak konnte beim ersten Turnier nicht starten, da er krank war. Beim zweiten Turnier gewann er mit Michael Pollner das Doppel, wurde Dritter im Mixed und erreichte im Einzel den fünften Platz. Somit hat er sich in allen Disziplinen für die Regionalranglisten qualifiziert. Mario Kaiser und Matthias Kempter komplettierten das Ergebnis in der Altersklasse U15 mit Viertelfinalteilnahmen im Einzel und einem dritten und einem vierten Platz im Doppel.

Mirjam Pichler und Marcel Aman waren unsere beiden Vertreter in der Altersklasse U17. Im Doppel erreichte Mirjam zwei zweite Plätze, im Einzel sogar einmal den ersten und einmal den zweiten Platz. Auch Mirjam darf hiermit auf den Regionalranglisten starten. Marcel muss noch auf etwas Glück hoffen. Durch einen dritten und einen vierten Platz im Doppel ist er erster Ersatz in dieser Disziplin.

Sebastian Klaunig, Matthias Pfaffel, Tamara Bayer, Giulia Kaiser und Natalie Paul machten in der Altersklasse U19 die vorderen Plätze unter sich aus. Natalie war zum Zeitpunkt der ersten Rangliste auf den Deutschen Meisterschaften in Lübeck, beim zweiten Turnier überzeugte sie durch erste Plätze im Doppel und im Einzel. Basti wurde im Einzel und im Mixed jeweils einmal Zweiter und einmal Erster. Matze zog in allen Disziplinen jeweils ins Halbfinale ein und stand in Dillingen im Doppel sogar ganz oben auf dem Treppchen. Giulia war in allen drei Disziplinen ähnlich erfolgreich. Im Doppel war sie bei beiden Turnieren nicht zu schlagen. Tamara erreichte an der Seite von Giulia einen ersten Platz im Doppel und kann im Einzel und im Doppel auf die Teilnahme an den Regionalranglisten hoffen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Tamy Teuber