Erste Mannschaft: Zwei Siege zum Abschluss

Mit zwei Siegen gegen die SG Schorndorf und den TV Jahn Zizenhausen feiert die Regionalligamannschaft der TSG Augsburg einen erfolgreichen Saisonausklang......

Am Samstag konnte in eigener Halle der Tabellenzweite aus Schorndorf mit 5:3 bezwungen werden. Dass es ein erfolgreicher Nachmittag werden sollte, wurde schon nach den Doppeln klar. Michi und Thomas gewannen nach einer starken Leistung in drei Sätzen gegen das Schorndorfer Top-Doppel Bednorsch/Wahl. Auch das neu formierte zweite Doppel mit Andi und Daniel konnte sich durchsetzen. Unser Damendoppel (Natalie, Tamy) ist ja eh eine sichere Bank.
Danach wurde Einzel gespielt. Daniel musste sich hier Lucas Bednorsch geschlagen geben. Mit seinem Sieg im zweiten Einzel konnte Michi den vierten Punkt für die TSG klar machen. Michael Teuber kam im dritten Einzel zu seinem ersten Regionalligaeinsatz. Er zeigte eine gute Leistung, obwohl es nicht zum Sieg reichte. Natalie konnte im Dameneinzel teilweise gut mitspielen, musste sich aber dennoch deutlich der starken Britin Caroline Simpson beugen.
Dies führte zum zwischenzeitlichen Stand von 4:3. Dass es noch zum Sieg reichte, verdanken wir unserem Traum-Mixed Tamy und Thomas, die mit einem "niemals gefährdeten" Zweisatzsieg den umjubelten fünften Punkt holen konnten.

Mit diesem Ergebnis im Rücken ging es dann am Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Zizenhausen. Auch in dieser Partie machten die TSG'ler schnell klar, dass an diesem Wochenende für die Gastmannschaft nichts zu holen sein würde.
Nach den Doppeln stand es wiederum 3:0 für die Augsburger. Im Folgenden wurden das zweite, sowie das dritte Herreneinzel und das Mixed gewonnen. Es ging lediglich das erste Herreneinzel und das Dameneinzel verloren. Somit lautete der Endstand 6:2.

Trotz dieser beiden Siege zum Saisonabschluss muss noch gezittert werden, ob der Klassenerhalt gelingt. Dies hängt von den Aufstiegsspielen in die 1.Bundesliga, sowie von den Aufstiegsspielen in die 2.Bundesliga ab. Bestenfalls kann die Klasse direkt gehalten werden, im schlechtesten Fall droht der direkte Abstieg. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch, dass es zu Relegationsspielen gegen die Meister der Bayernliga und der Baden-Württembergliga kommt.

Daniel Knoll