Dritte Mannschaft sichert sich 2. Tabellenplatz

Am Valentinstag machte sich unsere junge Mannschaft auf den Weg nach Dillingen, um dort einen (vor-)letzten Versuch zu wagen, noch an die Tabellenspitze zu gelangen.......

Motiviert starteten wir in die erste Begegnung mit Dillingen (II). Leider mussten sich Wolfi und Robin im 1. Herrendoppel sowie Lisa und Moni im Damendoppel gleich mal in 2 Sätzen geschlagen geben. Dem 2. Herrendoppel (Michi und Basti) erging es leider nicht viel besser, so dass wir nach den Doppeln schon 0:3 hinten lagen.
Trotzdem ließen unsere Einzelspieler den Kopf nicht hängen und versuchten, um jeden Punkt zu kämpfen. Leider konnten Wolfi (1.Herreneinzel), Michi (2.Herreneinzel) und Moni auch hier kein Spiel für sich gewinnen. Umso mehr freuten wir uns, dass Robin uns im 3. Herreneinzel den Ehrenpunkt in 3 hart umkämpften Sätzen einspielte. Nach diesem zehrenden Spiel konnte Robins schmerzender Rücken nur noch mit Voltaren gerettet werden.
Nun stand nur noch das Mixed von Lisa und Basti aus - leider mussten wir uns auch hier den Dillingern gegenüber geschlagen geben.
Somit konnten wir gegen Dillingen (II) leider keinen Punkt holen - aber keiner musste sich hier für ein schlechtes Spiel schämen!
 
Mit neuer Zuversicht blickten wir der Begegnung mit Günzburg (I) entgegen. Hier konnten wir mit unseren beiden Herrendoppeln gleich mal 2:0 in Führung gehen. Wolfi und Michi (1.Herrendoppel) setzten sich in 3 Sätzen, Robin und Basti (2.Herrendoppel) in 2 deutlichen Sätzen durch. Mit dem verlorenen Damendoppel ließen wir Günzburg (I) leider wieder einen Punkt aufholen.
Dann folgten die Einzel, bei denen ich etwas den Überblick in der Reihenfolge verloren habe... Robin gewann sein 3. Herreneinzel souverän in 2 Sätzen. Danach musste er allerdings am Spielfeldrand 2 Einzelkrimis verfolgen und anfeuern: Wolfi kämpfte im 1. Herreneinzel tapfer in 3 Sätzen jeweils bis in die Verlängerung, konnte das Spiel aber leider nicht für sich gewinnen. Dafür konnte Moni das Dameneinzel im 3. Satz für sich entscheiden. Das 2. Herreneinzel ging wieder an Günzburg, so dass wir aber immer noch 4:3 in Führung lagen.
Nun stand nur noch das Mixed aus, das die Last des letzten Spieles auf sich trug - Ausgleich oder Sieg! Lisa und Basti behielten aber Gott sei Dank die Nerven und erkämpften in einem tollen Mixed den 5:3 Sieg für unsere Mannschaft - zum Glück, denn sonst hätte Lisa ihre Flasche Sekt umsonst mitgebracht...
Anschließend ließen wir den Spieltag mit einem „kuschlig-engen" Abendessen gemütlich im Dolce Vita ausklingen und freuten uns über einen (fast) sicheren 2. Tabellenplatz!

 

Die Mannschafts-Oma

Kommentar schreiben

Kommentare: 0