Zwei weitere Siege der dritten Mannschaft

Da die TSG-Halle am sechsten Spieltag nicht für uns zugänglich war, spielten wir beim TBS Wünschig in Haunstetten und holten trotzdem 4 Punkte. ........

Is ging am Samstag um 14:00 Uhr los. Die Gegner waren Diedorf 1 und 2.
Gegen die erste Mannschaft konnten Domi und ich den ersten Punkt im 2.Herrendoppel holen. Lisa und Giulia gewannen ihr Damendoppel zum 2:1 und der 100 % Einzelgott (Name ist unwichtig) konnte den dritten Punkt machen. Muriel und Robin gewannen ihre Einzel relativ locker. (Robin im zweiten Satz zu 6) und Lisa und Flo machten dann den 6:2 Endstand perfekt.
Gegen Diedorf 2 verloren wir leider beide Herrendoppel, das Erste Flo und Wolfi im dritten Satz 24:26; das Zweite beide Sätze zu 18. Da Diedorf 2 aber nur eine Dame dabei hatte und die nur Mixed spielen durfte, war der Zwischenstand 2:2. Anschließend gab Flo einen Abschuss im ersten Herreneinzel (2x zu 8).

Dann war das Mixed an der Reihe, das Lisa und Domi sich trotz Startschwierigkeiten in drei Sätzen holten. Jetzt musste noch ein Punkt her. Aber dann schlug (mal wieder) der 100% Einzelgott zu, der den ersten Satz zu 14 gewann und seinen Gegner da schon so sehr psychisch unter Druck setzte, dass dieser im zweiten Satz bei 2:4 aufgab. (nicht umsonst bin ich der 100 % Einzelgott). Der 5te Punkt! Wolfi machte noch den 6:2 Sieg perfekt, indem er im dritten Satz 29:27 gewann.

So haben wir jetzt weitere 4 Punkte und sind nun in der Tabelle auf Platz 2, einen Punkt  hinter Dillingen. Mit diesem Siegeswillen kann es weiter gehen! Und alle können nach diesem Wochenende stolz auf sich sein.

Michael Teuber