Südostdeutsche Meisterschaft S/J: Unsere Jungs ganz vorne dabei

Domi holt sogar den Südostdeutschen Meistertitel im Herrendoppel U17. Zur Südostdeutschen Einzelmeisterschaft U13-U19.......

ging es am 10./11.Januar 2009 nach Lauf. Aus Augsburg hatten sich Alice Böckhoff (U13), Giulia Kaiser, Natalie Paul, Muriel Böckhoff, Dominik Parak, Robin Fiedler, Sebastian Klaunig und Michael Teuber qualifiziert.
Der Bayerische Badmintonverband holte sich 15 der zu vergebenden 19 Meistertitel. Ein fantastisches Ergebnis, zu dem noch viele weitere Platzierungen auf dem Treppchen hinzukamen.
Daran beteiligt war aus Augsburger Sicht vor allem Dominik Parak mit seinem Doppelpartner Max Schwenger. Im Viertelfinale lief es noch nicht ganz rund. Nur knapp gewannen sie gegen die Baden Württemberger Geisenhofer/Walleser. Im Halbfinale trafen sie dann auf Michael und Tobias Güttinger, die die erste Runde recht souverän gewonnen hatten. In zwei knappen Sätzen konnten sich Domi und Max auch hier durchsetzen.
Spannend verlief auch das andere Halbfinale. Basti und Robin hatten in einem Wahnsinnsspiel im Viertelfinale gegen die topgesetzte Paarung Flemming/Roth gewonnen. Drei der vier Halbfinalisten aus Augsburg - besser geht's nicht! Nach gewonnenem erstem Satz sah es lange danach aus, als ob Robin und Basti die Sensation perfekt machen könnten. Leider verloren sie am Ende doch noch gegen Hagemeister/Specht.
Im Finale machten es Max und Domi zwar noch mal spannend, gewannen letztlich aber mit 21:16, 16:21 und 21:10. 
Das Viertelfinale erreichten im Mixed Natalie und Robin, sowie Michael mit Barbara Bellenberg, im Dameneinzel Natalie und im Damendoppel Natalie und Giulia.
 
Für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Lübeck wurden Natalie und Michael vom BBV nominiert. Robin und Basti verpassten die Qualifikation leider äußerst knapp.

 

Tamara Teuber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0